Montag, 29. September 2014

Countdown // Rucksack packen

Jetzt fehlen nur noch wenige Stunden bis die Reise endlich beginnt. Gerade in diesem Moment kann ich das irgendwie noch gar nicht richtig realisieren. Dementsprechend ruhig fühle ich mich auch. Die von mir erwartete Panik ist also bisher ausgeblieben- abgesehen von der kleinen Panikattacke gestern Nachmittag, als ich feststellen musste, dass mein Rucksack über die Eigenschaft verfügt immer weiter zu schrumpfen, während der Berg an Klamotten um mich herum immer größer wird. Im Folgenden eine kleine Impression meiner Rucksack-Pack-Aktion:

Hier zu sehen ist nur ca. 1/3 des Krames, den ich anfangs mitschleppen wollte.
 
Nachdem ich es fertiggebracht hatte gefühlte drei Stunden einfach dazusitzen und meine Klamotten anzustarren, wurde ich von meiner Familie dazu gezwungen die Küchenwaage zu holen und mich von diversen T-Shirts, meinem Schnorchel und anderen- nicht zum Überleben maßgeblichen-  Dingen zu trennen.
 
Das Ergebnis sind diese vier Beutel, in denen sich meine Kleidung für die nächsten Monate befindet. Dazu kommen dann natürlich noch Dinge wie Schlafsack & Isomatte, Ausrüstung, Technik, Erste-Hilfe-Set etc.
 
Dennoch: nach vielen Stunden der Verzweiflung ist mir dieses Meisterwerk gelungen!!
Jetzt kann es losgehen!
 
 
 
  Hasta la vista,
Christine 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. und schon seid ihr in der Luft! Wenn ihr diesen Kommentar lest, werdet ihr schon im sonnigen (?) Brasilien sein und das süße Leben genießen!
    Wir wünschen euch ganz, ganz viel Spaß,
    Gruß und Kuss, S+G

    AntwortenLöschen